CHARLOTTENBURG

Posted on

Der im Westen von Berlin liegende Stadtteil ist gerade durch seine prachtvollen Vorkriegsbauten bekannt. Sein bekanntestes Wahrzeichen ist das Schloss Charlottenburg. Das Schloss sowie der Stadtteil verdanken ihren Namen der preußischen Königin Sophie Charlotte. Ihr Mann Kurprinz, und späterer König von Preußen, Friedrich von Brandenburg ließ es für sie errichten. In ihm wohnte sie dann auch am liebsten und meisten…

Schloss Charlottenburg
Preußisches Schloss Charlottenburg
Rathaus Charlottenburg, das von 1899 bis 1905 erbaut wurde
Rathaus Charlottenburg, das von 1899 bis 1905 erbaut wurde

…In dem Stadtteil liegen aber auch viele schöne Kirchen und die wohl berühmteste Shopping Maile von Berlin, der Kurfürstendamm. Er weißt eine Vielzahl an den unterschiedlichsten Geschäften, Restaurants, Cafés und anderem auf. Mehr zur Geschichte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Charlottenburg

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche am Kurfürstendamm
Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche am Kurfürstendamm
Berliner Skulptur aus der Tauentzienstraße
Berliner Skulptur aus der Tauentzienstraße
Hochhaus hinter der „neuen Kirche “
Hochhaus hinter der „neuen Kirche “

3 Replies to “CHARLOTTENBURG”

Schreibe einen Kommentar