VOLL GESÄTTIGT (3)

Posted on

In Voll gesättigt (3) geht es wieder um Fotografien bei denen die Sättigung sehr stark erhöht wird. Diesmal stehen Aufnahmen während des Sonnenuntergangs im Vordergrund. Diese Motive sehen meistens schon ohne Bearbeitung toll aus. Wenn man diese aber noch auffälliger haben möchte oder das Bild noch zu blass erscheint, kann man mit Hilfe der Sättigung nachhelfen. Dadurch dass der Himmel zur Dämmerung sowieso schon sehr farbenfroh strahlt, wirkt dann in Kombination mit sehr starker Sättigung das Gesamtbild noch fantasievoller und lebendiger. Zusätzlich kann dann noch die Wärme des Bildes erhöht oder erniedrigt werden, sodass die Farben insgesamt noch harmonischer erscheinen:

Sonnenuntergang hinter den Bäumen
„Brennender Himmel“
Blick durch die Bäume am Weiher im rosafarbenen Licht
Blick durch die Bäume am Weiher im rosafarbenen Licht
Weiher im rosafarbenen Licht
Weiher im rosafarbenen Licht
Sonnenuntergang im warmen Ton
Sonnenuntergang im warmen Ton
Feurige Atmosphäre am Weiher
Feurige Atmosphäre am Weiher
Goldene Wolken spiegeln sich mit den Bäumen auf dem Weiher
Goldene Wolken spiegeln sich mit den Bäumen auf dem Weiher
Baum spiegelt sich im Wasser bei goldenem Licht
Baum spiegelt sich im Wasser bei goldenem Licht
Goldener Sonnenuntergang über dem Weiher
Goldener Sonnenuntergang über dem Weiher
Schilf Silhouetten am Gewässer
Schilf Silhouetten am Gewässer
Silhouetten der Bäume vor dem türkisfarbenen Himmel
Silhouetten der Bäume vor dem türkisfarbenen Himmel
Sonnenuntergang im bläulichen Licht
Sonnenuntergang im bläulichen Licht
Silhouetten der Bäume vor dem lilafarbenen Himmel
Silhouetten der Bäume vor dem lilafarbenen Himmel
Äste der Bäume im bläulichen Ton
Äste der Bäume im bläulichen Ton



Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.