IN WARMEN LICHT

Posted on

Hochwasser auf dem Feld im Vergleich mit und ohne Bearbeitung

In warmen Licht erscheinen die Fotos in diesem Beitrag. Indem man die Temperatur eines Bildes auf warm stellt, wirkt dieses natürlich auch sehr warm. So wirken die Aufnahmen aus diesem Beitrag, als seien sie bei sonnigen Wetter aufgenommen worden. Die drei ersten Bilder sind aber an einem dunklen, trüben Wintertag aufgenommen worden. Durch die Erhöhung der Wärme wirken sie aber ganz anders. So kann man an einem dunklen bewölkten winterhaften Tag sommerhafte Eindrücke erstellen. Aber auch die unteren Fotos, die an einem sonnigen Tag aufgenommen worden sind, erscheinen so noch wärmer und harmonischer. So wirkt es als würde die Sonne schon untergehen, obwohl der Himmel noch ganz blau ist:

Blick über einen Fluss der durch das Feld fließt im warmen Licht
Blick über einen Fluss der durch das Feld fließt im warmen Licht
Hochwasser auf dem Feld an einem trüben Tag, in warmes Licht getaucht
Hochwasser auf dem Feld an einem trüben Tag, in warmes Licht getaucht
Der Gänseweiher an einem trüben Tag in warmen Licht
Der Gänseweiher an einem trüben Tag in warmen Licht
Feld im goldenem  Licht der untergehenden Sonne
Feld im goldenem Licht der untergehenden Sonne
Die Kreatur auf dem Feld in warmen Licht
Die Kreatur auf dem Feld in warmen Licht
Kreatur auf dem Feld „läuft“ in Richtung Sonne
Kreatur auf dem Feld „läuft“ in Richtung Sonne
Weg durchs Feld in Richtung Sonne in goldenem Licht
Weg durchs Feld in Richtung Sonne in goldenem Licht
Blick durch die Bäume aufs Feld in Richtung Sonne
Blick durch die Bäume aufs Feld in Richtung Sonne
Waldstück am Feld in sonnig warmen Farbton
Waldstück am Feld in sonnig warmen Farbton
Strahlender Sonnenschein scheint durch den Wald
Strahlender Sonnenschein scheint durch den Wald
Sonnenlicht im Wald im warmen Farbton
Sonnenlicht im Wald im warmen Farbton
Feldweg durchs Grün bei sonnigem Wetter
Feldweg durchs Grün bei sonnigem Wetter
Weg ins Feld unter strahlend blauem Himmel
Weg ins Feld unter strahlend blauem Himmel