HERZLICH WILLKOMMEN

  • Bunte Fachwerkhäuser auf der Grande Île
  • Freizeitpark „Europark“ bei Vias Plage in Frankreich
  • Boote am Hafen von Limenas Chersonisou
  • Knallig lilafarbene Astern, bedeckt von Perlen aus Tau
  • Teilweise erhaltenes Haus mit Balkon
  • Viele kleine Wolken über dem Meer
  • Silhouetten der Häuser unter dem orange strahlendem Himmel während eines Sonnenaufgangs
  • Der Gänseweiher im Licht der untergehenden Sonne
  • Beeindruckender kleiner Friedhof des Klosters
  • Spiegelung im Regenwasser auf dem Feldweg im kalten Licht
  • Drei Fenster erleuchten das dunkle Zimmer
  • Goldene Wolken spiegeln sich mit den Bäumen auf dem Weiher
  • Verrostete Schrauben an zwei Rohren, mit stark gesättigter Farbe fotografiert
  • Lachende Sonnenblume vor dem Feld
  • Viele bunte Lichterpunkte in einer Flasche
  • Strahlendes Vergissmeinnicht mit der Nahaufnahme fotografiert
  • Kirche mit leuchtenden Fenstern im Dunklen
  • Orange Strahlendes Wolkenmeer im Sonnenuntergang
  • Engelchen im Lichtermeer des Weihnachtsbaumes

Fühle dich herzlich willkommen auf meinem Fotoblog. Alles hat bei einem Schulprojekt im Seminarfach Faszination Informatik der Oberstufe angefangen. Da war die Aufgabe ein digitales Projekt, das mit Informatik zu tun hat zu starten. Da ich schon immer sehr gerne fotografiert habe, habe ich schon von Anfang an gewusst, dass ich einen Blog über Fotografie, über die Kraft der Fotografie führen möchte. Damals hatte ich noch nicht wirklich Ahnung von Fotografie und habe alles nur mit der Handy Kamera fotografiert, wobei die Fotos kaum einen Unterschied zu professionellen Bildern aufzeigen. Aber so habe ich sehr viel beim Machen gelernt. Vor allem beim Erklären was man beim Fotografieren alles beachten muss habe ich die meisten Sachen erst verstanden. Da mir das Fotografieren und Bloggen aber so viel Spaß bereitet hatte und meine Arbeit auch noch mit den maximalen 15 Punkten ausgezeichnet wurde, habe ich den Block auch nach dem Abschluss der Schule mit viel Motivation weitergeführt.

Heute kannst du die Kraft der Fotografie hier selbst entdecken. Es gibt hier faszinierende Beiträge zu den verschiedensten Themen der Fotografie, da sollte für jeden was dabei sein. Aber nicht nur Fotografie Themen wie spannende Belichtung oder die Schönheit der Natur kannst du hier finden. Denn du kannst hier auch viele außergewöhnliche Orte entdecken, die ich in der Kategorie Orte vorstelle. Vor allem empfehle ich die traumhaften Bilder aus Elsass oder die mysteriöse Leprainsel Spinalonga aus Kreta, aber auch mein Heimatbundesland lädt zum erkunden ein. Fühle dich also frei meinen Blog jeder Zeit zu besuchen und zu erkunden !

Hier kommst du zu den Kategorien und deren Beiträge: